Über mich

  • Dr. der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Wirtschaft für die Bereiche Public Relations, Kommunikation und Krisenmanagement in nationalen und internationalen Unternehmen

  • Ausbildung zum Tringery®-NLP-Trainer

  • Ausbildung zum LOB®-Coach (Lösungsorientierte Beraterin)

  • Ausbildung zum SDI®-Coach (Systemischer Coach)

  • Ausbildung zur Mediatorin

  • Aufstellungskurse bei Bert Hellinger

  • School for THE WORK bei Byron Katie, Teilnehmerin am „Facilitator Program“

  • Diplom Lebens-  und Sozialberaterin

Ich bin in Wels in Oberösterreich aufgewachsen und habe die Sommer meist am Attersee verbracht. Nach der Matura kam ich zum Studium nach Wien.

Reisen haben mich schon immer fasziniert. Ich war bereits als Jugendliche mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Japan unterwegs, bin mit dem Rucksack durch Südamerika getrampt und habe in Afrika studiert bzw. meine Dissertation dort geschrieben.

 

Immer schon lösungsorientiert ...
 

Als Ehefrau und Mutter von drei Kindern war ich immer berufstätig. Als meine Kinder noch sehr klein waren, habe ich bereits begonnen, mich intensiv mit Themen der Partnerschaft und Kindererziehung zu beschäftigen. Insbesondere durch Zuhören, Beteiligung der Kinder an der Lösungsfindung und Förderung der Selbstverantwortung  habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt (Familienkonferenz, Thomas Gordon). Später habe ich die Ausbildung zum Coach bzw. zur Trainerin und Lebens- und Sozialberaterin gemacht. Ich bin seit Anfang 2012 mit einer eigenen Praxis selbständig.

 

Ich möchte Sie auf einer ungewöhnlichen und faszinierende Reise begleiten: auf der Reise in Ihre innere Welt.

© 2013 by Dr Beate Simon. Proudly made by Wix.com